Ann Kathrin Traub

Rechtsanwältin

Ich bin seit 10 Jahren zugelassene Rechtsanwältin. Seitdem habe ich für mehrere Banken als Anwältin im Personalbereich gearbeitet.

Meine Tätigkeit hat mich mit Führungskräften, Personalern, Vorständen und Großkanzleien zusammengeführt. Ich habe von all diesen Personen viel gelernt – und jede Facette des Arbeitsrechts kennengelernt:

Ich war in Kündigungsfällen vor Gericht, habe Betriebsvereinbarungen geschrieben und mit verhandelt, habe Führungskräfte beraten und Geschäftsführerverträge gestaltet.  Parallel beriet ich Einzelpersonen zu Arbeitsverträgen und Wettbewerbsverboten. Ich habe Erfahrung sowohl auf Arbeitgeber- wie auch auf Arbeitnehmerseite.

Im Oktober 2019 habe ich meine eigene Kanzlei in Bad Boll eröffnet.

Ausbildung & Erfahrung

Ausbildung

  • Mein Studium habe ich an der TU Dresden und an der Uni Göttingen absolviert und mit dem 1. Staatsexamen in Niedersachsen erfolgreich abgeschlossen.
  • Referendariat in Bayern: Am OLG München habe ich meine Ausbildung in verschiedenen Stationen in und um München mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.

Erfahrung

  • August 2010 bis November 2011:
    Rechtsanwältin im Bereich Employment Law & Projects bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank
  • Dezember 2011 bis September 2019
    Volljuristin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht bei der LBS Bayerische Landesbausparkasse
  • seit Juni 2010
    Selbständige Rechtsanwältin
  • Oktober 2019 Eröffnung der eigenen Kanzlei in Bad Boll im Landkreis Göppingen

Was meine Mandanten sagen:

Unkomplizierte Erklärungen der Klauseln und Zusammenhänge zu meinem Arbeitsvertrag und Aufhebungsvertrag. Ich konnte basierend darauf die richtige Entscheidung für mich treffen. Vielen Dank!
V. Kosov
Mandant
Sehr kompetent; ich war stets gut aufgehoben; wir haben gewonnen.
T. H.
Mandant, Führungskraft